INFO:
Zu unserem großen Bedauern können wir momentan KEINE Seniorenausflüge anbieten.

Warum nicht? Nun, wie alles in unserem Ortsverein wurden auch die Seniorenausflüge von einer ehrenamtlich tätigen Kraft organisiert und geleitet.
Leider ist diese ehrenamtliche Kraft vor einiger Zeit ausgeschieden und es hat sich noch niemand gefunden, der oder die diese ehrenamtliche Aufgabe weiterhin übernehmen möchte.

Wenn SIE also daran interessiert sind, sich für die Organisation und Durchführung der Seniorenausflüge einzusetzen, sich Ziele auszudenken und die Organisation zu übernehmen, sind Sie herzlich eingeladen sich bei uns zu melden, ganz einfach unter info[at]drk-se[dot].de

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein Team zusammenfinden würde, welches unsere Seniorenausflüge wieder zum Leben erwecken.

Ihr DRK Ortsverein Bad Segeberg
Der Vorsitzende

Unsere beliebten Seniorenausflüge finden in den Monaten April bis Oktober jeweils am 2. Dienstag im Monat statt. Der Verkauf der Karten zum Preis von 17,00 Euro findet jeweils 2. Wochen vorher am Montag statt und wird rechtzeitig in der örtlichen Presse und hier bekannt gegeben. Die Karten sind in der Regel in kürzester Zeit ausverkauft. Telefonisch können wir leider keine Kartenreservierungen annehmen!

Die Ausflüge beginnen meist um 12.30 Uhr ab Mietrach Hof, wobei es noch einige Haltestellen gibt, wo Sie zusteigen können! Am Ziel angekommen, werden Sie mit leckerem Kuchen und Kaffee verwöhnt. Manchmal sind auch noch Vorträge und kleine Führungen im Programm. Danach geniessen Sie noch Freizeit und können entweder an den schönen Orten spazieren gehen und die Umgebung erkunden oder Sie setzen sich noch ein Weilchen ins Cafe und geniessen von hier die Aussicht. Gegen 18.00 – 19.00 Uhr ist der Bus dann wieder in Bad Segeberg.

Im November findet dann der Ganztagesausflug zum “Karpfenessen” statt. Dieser Ausflug beinhaltet dann Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Die Kosten für diesen Ausflug werden kurz vorher errechnet.

Unsere Frau Hertel, die gute Seele der Geschäftsstelle, organisiert seit Jahren diese Ausflüge und kennt mittlerweile die schönsten “Ecken” unseres Umlandes zum gemütlichen Kaffeetrinken und Spazierengehen. Unter anderem sucht sie so schöne Ziele aus wie z.B. das Orchideencafe in Schenefeld, Dahliengarten in Hamburg, Hotels und Restaurants entlang der Ostseeküste und im Frühjahr, wenn das Wetter noch nicht so beständig ist, auch mal ein tolles Cafe in Hamburg mit anschliessendem Besuch eines großen Einkaufszentrums zum Shoppen und Staunen.